wewole STIFTUNG funkt auf allen Kanälen
Werken, Wohnen, Lernen: Mit Newsletter, Facebook und Web immer aktuell informiert
Web, Newsletter und Facebook: Ab sofort funkt die neue wewole STIFTUNG auf allen Kanälen. „Eine wichtige Aufgabe unserer Stiftung ist es, die Interessen, Wünsche und Belange von Menschen mit Behinderungen aktiv öffentlich zu machen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Rochus Wellenbrock über die Info-Offensive.
Die im Dezember gegründete wewole STIFTUNG ist der Teilhabe-Anbieter für Menschen mit Behinderungen in Herne und Castrop-Rauxel. Sie organisiert moderne Unterstützungsangebote mit dem Ziel, Menschen mit Behinderungen selbstbestimmtes Arbeiten, Wohnen und Leben zu ermöglichen. Das Sozialunternehmen begleitet mit 370 Fachkräften mehr als 1.200 Menschen mit Behinderung.
Das Kürzel wewole steht für die drei Arbeitsbereiche Werken, Wohnen und Lernen. Da gibt es ständig eine Menge Interessantes zu berichten. Neue Produkte, neue Dienstleistungen und neue Partner der Stiftung gehören ebenso dazu wie die Vorstellung Mitarbeitender, Beispiele für gelungene Teilhabe, Veranstaltungen oder Stellungnahmen zu gesellschaftspolitischen Themen. Damit einmal im Monat alle Infos ins E-Mail-Postfach flattern, können sich Interessenten auf www.wewole.de für einen Newsletter anmelden. Außerdem versammelt die Stiftung seit Anfang April auf Facebook Mitarbeitende, Freunde, Förderer und Wegbegleiter in einer eigenen Community.