wewole STIFTUNG belegt die Karitative Hütte
Am 4. und 5. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt rund um den Marktplatz in Castrop-Rauxel
Advent, Advent … - noch brennen die Kerzen und Lichter auf dem Weihnachtsmarkt in Castrop-Rauxel. Auf dem Marktplatz und rund um den Reiterbrunnen in der Altstadt lädt ein beschauliches Hüttendorf zum Bummeln, Stöbern und Verweilen ein.
Zu dem Budenzauber gehören auch zwei Hütten, die vom Veranstalter an karitativ tätige Vereine oder Organisationen vergeben werden. Eine davon belegt am kommenden Wochenende (4./5. Dezember) der Berufsbildungsbereich der wewole STIFTUNG.
Jeweils zwischen 11 und 20 Uhr werden dort unter anderem Laternen aus Metall und Holz, Leuchtsterne aus Metall, mittelalterliche Fackeln, Feuerkörbe, Mobile und handgefilzte Wichtel sowie weihnachtliche Holzdeko, alles selbst angefertigt in den Werkstätten von Menschen mit Behinderungen, angeboten. Zu finden ist die wewole-Hütte auf dem Marktplatz.
Wer den Castrop-Rauxeler Weihnachtsmarkt besuchen will, muss die aktuell geltende Corona-Schutzverordnung beachten. Im Kulinarischen Adventszelt und in der Weihnachtsscheune gilt die 2G-Regel.