Aktuelle Infos für Werkstattbeschäftigte
Angebote zur Freizeitgestaltung der Mitarbeiter - Koordination durch den Sozialen Dienst der wewole STIFTUNG
Liebe Werkstattbeschäftigte, lieber Werkstattbeschäftigter,
seit über zwei Wochen ist die Werkstatt jetzt bereits geschlossen und dem einen oder anderen fällt sicherlich Zuhause schon die Decke auf den Kopf. Etliche von Ihnen haben wir in den letzten Tagen bereits am Telefon oder persönlich gesprochen.
Da wir die Werkstatt aber leider aufgrund des Betretungsverbotes bis zum 19. April nicht öffnen können, stellen wir Ihnen einige Angebote vor:
Wir haben uns folgendes überlegt:
- Gesprächsbedarf: Sollte Ihnen etwas auf der Seele brennen, Sie fühlen sich alleine und würden gerne mal wieder mit jemandem sprechen? Ab dieser Woche wird jeder Werkstattbeschäftigte von seinem Sozialen Dienst bzw. Gruppenleiter*in telefonisch kontaktiert und Sie können einfach mal wieder etwas „plaudern“.
- Wir haben Bildungspakete zusammengestellt, die wir Ihnen in der kommenden Woche gerne nach Hause bringen, damit Sie sich damit beschäftigen können. Einen Malwettbewerb mit Preisen wird es auch geben.
- Ab an die frische Luft: Wir bieten Spazierangebote in Kleinstgruppen für Wohneinrichtungen an. Darüber hinaus koordiniert der Soziale Dienst Einzelangebote für alleinlebende Werkstattbeschäftigte bzw. Menschen, die bei Angehörigen wohnen.
- Arbeit von Zuhause aus: Sie können gerne von daheim aus bei der Herstellung von Eigenartikeln mithelfen.
Bei Fragen rufen Sie einfach in der Werkstatt unter der Telefonnummer 02323-934-0 oder bei Ihrem Gruppenleiter an. Wir verbinden Sie mit Ihrem Sozialen Dienst.
Bleiben Sie gesund!
Ihre wewole STIFTUNG