Die wewole STIFTUNG trauert um Johannes Chudziak
Mitarbeitende, Angestellte und Vorstand der wewole STIFTUNG trauern um Johannes Chudziak. Der langjährige Kuratoriumsvorsitzende verstarb am 7. Mai im Alter von nur 46 Jahren.
Er hinterlässt seine Ehefrau und ihre drei gemeinsamen Kinder. Es tut uns allen unendlich leid, dass er den Kampf gegen seine tückische Krankheit am Ende doch verloren hat.
Von 2016 bis Ende 2022 war er als Sozialdezernent der Stadt Herne Kuratoriumsvorsitzender der wewole STIFTUNG. In dieser Zeit begleitet er maßgeblich den Wechsel von den Werkstätten für Behinderte in die wewole STIFTUNG mit und setzte in vielen Bereichen starke Akzente.
Vor allem die „Teilhabe am Leben“ von Menschen mit Behinderungen lag ihm immer am Herzen. So unterstützte er mit ganzer Kraft unsere zahlreichen Projekte, Menschen mit Handicap in den ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln. Auch in seiner Funktion als Sozialdezernent beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in Münster setzte er sich weiterhin für die berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen ein.
Die wewole STIFTUNG wird Johannes Chudziak nie vergessen. Er war ein großartiger Mensch, der von allen sehr gemocht und anerkannt wurde. Seiner Familie wünschen wir für die kommende Zeit viel Kraft, den Verlust Ihres Ehemanns und Vaters in Ihrer Familiengemeinschaft anzunehmen und damit leben zu lernen.
Für die wewole STIFTUNG
Anne Krüger Florian Adamek
Vorstand Vorstand