Bei der wewole STIFTUNG rollt das runde Leder
Die Landesmeisterschaften im Frauenfußball steigen am Mittwoch, 29. Mai auf der Sportanalage der Sportvereinigung Horsthausen.
Sepp Herberger wusste es: „Ein Spiel dauert 90 Minuten!“ Diese Fußball-Weisheit des Alt-Bundestrainers wird am Mittwoch, 29. Mai, etwas ausgehebelt. Denn im Rahmen der NRW-Meisterschaften der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen dauert ein Spiel 2x12-Minuten – dafür ist die Sepp Herberger-Stiftung einer der Sponsoren des Turnieres.
Erstmals richtet die wewole STIFTUNG diesen Wettbewerb für Frauenmannschaften aus. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr auf der Sportanlage der Sportvereinigung Horsthausen an der Horsthauser Straße 169a. Neben dem Ausrichter sind zwei weitere Teams dabei, jeweils aus bekannten Fußball-Hochburgen: die ev. Stiftung Hephata aus Mönchengladbach sowie die Gemeinnützigen Werkstätten aus Köln (GWK). Gespielt wird auf dem Kleinfeld, jede Mannschaft stellt sechs Spielerinnen plus Torhüterin.
Der Eintritt ist frei, für die Verpflegung der Spielerinnen sowie aller Fans sorgt die Lehrküche der wewole STIFTUNG. In eine Tombola gibt es Trikots der Männer-Nationalmannschaft zu gewinnen, die sich zurzeit auf die Fußball-EM im eigenen Land vorbereitet.