wewole STIFTUNG stellt Bauprojekt in Holthausen vor
„Auf gute Nachbarschaft!“ So überschreibt die wewole STIFTUNG ihre Einladung zu einem Informationsabend in Herne-Holthausen. Dort plant der Teilhabeanbieter für Menschen mit Behinderungen ein Bauprojekt und informiert vor Beginn der Arbeiten die Nachbarn.
Auf dem Brachgelände an der Ecke Castroper Straße/Von-Bodelschwingh-Straße, das der wewole STIFTUNG gehört, entsteht eine Wohneinrichtung mit 22 Wohnheimplätzen. Das Haus wird dreigeschossig, der Bebauungsplan ist bereits genehmigt.
Der wewole-Vorstand mit Anne Krüger und Florian Adamek will den Nachbarn im Quartier das Projekt im Detail vorstellen. Anne Krüger: „Wann kommt es zu unvermeidbaren Beeinträchtigungen im Straßenverkehr? Wann beginnen wir und wie lange dauert die Baumaßnahme? Wer zieht dort ein? Diese und viele andere Fragen wollen wir im Austausch mit den Holthauserinnen und Holthausern gerne beantworten.“
Der Informationsabend beginnt am Mittwoch, 6. November, um 17.30 Uhr im Gemeindesaal St. Dreifaltigkeit an der Börsinghauser Straße 60a. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Plakat zur Veranstaltung gibt es HIER zum Download.